unterstützung bei burnout-gefährdung

Neben Anleitungen und Hilfestellung zu Atem- und Entspannungsübungen ist es notwendig, ein Bewusstsein zu schaffen für das eigene problematische Verhalten, mit dem Sie indirekt zur Belastung beitragen oder diese aufrecht erhalten (zB nicht "nein" sagen können, sich keine Pausen gönnen etc.)

 

Mehr Selbstwertschätzung, Achtsamkeit im täglichen Umgang mit sich, dem Umfeld und mit den eigenen Ressourcen sowie ein Sensorium für den eigenen Energiehaushalt sind letztlich Schlüssel zur Überwindung von Stress und Raubbau am eigenen Körper, damit Sie

  • mit schädlichem Verhalten aufhören
  • Ihre Selbstheilungskräfte stärken
  • innere Blockaden lösen 
  • sich selbst und andere mehr wertschätzen
  • sich mehr am Leben erfreuen und sich selbst mehr lieben
  • sich selbst und anderen das Leben nicht so schwer machen
  • sich selbst und ihren Körper nicht länger ausbeuten (lassen)
  • ungesunden Stress reduzieren
  • sich persönliche und berufliche Wünsche erfüllen
  • im Leben wieder mehr lachen

Das Credo lautet:  "Von Anspannung und Erschöpfung zu Entspannung und Regeneration."


 

Wenn Sie Akuthilfe benötigen, um sich selbst zu beruhigen:

 

Atemtechnik "Breathing in a box"

 

Bei Wahrnehmung von Stresssituationen oder um akute Anspannung zu reduzieren.